Einladungen und Berichte zu unseren Segeltörns

Vom 21. – 28. September 2019

Man möchte beinahe sagen: „Ein Häuflein Unentwegter machte sich auf zu einem Segeltörn“. Ja, es ist schon so. Die aktiven Segler in unserem Segelverein werden weniger. Aber trotzdem, oder gerade deswegen, waren wir wieder im Mittelmeer unterwegs. Dieses Mal im Revier Golf von Neapel und Amalfi-Küste. Wir, das waren 14 Personen, Mitglieder und Freunde der KHSO, verteilt auf 2 Segelyachten.
Am Samstag, 21. September in aller Herrgottsfrühe 5 Uhr am Treffpunkt Europahalle. Der bestellte Flughafentransfer ist pünktlich zur Stelle. Ab geht es nach Frankfurt/Hahn und mit Ryanair nach Neapel, das wir um 11.20 Uhr erreichen. Ein Bus der Charterfirma bringt uns zur Marina, wo wir schon von Volker und Martina erwartet werden, die bereits einen Tag früher angereist waren.

KHSO - Segeltörn vom 22.09. – 29.09.2018

Auch in diesem Jahr ist unser Ziel für den Segeltörn der KHSO die kroatische Inselwelt mit ihren herrlichen Buchten und antiken Städten, wie Dubrovnik, Split, Trogir oder Korcula.
Ausgangshafen ist die ACI Marina Dubrovnik. Die Marina liegt am Ende des Fjordes Rijeka Dubrovacka bei dem Ort Komolac. Wir, das sind 16 Personen, Mitglieder und Freunde der KHSO und des RKCW. Leider fehlen aus Krankheitsgründen unsere Freunde Hildegard und Dieter Westermann.

KHSO - Segeltörn vom 2.10. – 10.10.2010

Kroatien

Nach einem etwas holprigen Start, denn wir kamen 1 ½ Stunden später als geplant in unseren Ausgangshäfen Split und Sibenik an, trafen sich dann doch am zweiten Tag, also am Sonntagabend alle 5 Segelyachten im Hafen von Komiza auf der Insel Vis.

Am Samstagabend gab es in Milna schon ein Wiedersehen der Norwegian Lady Crew und der Libertas Crew mit Hildegard und Dieter Westermann in deren Heimathafen Milna auf der Insel Brac. Das Wetter war wunderschön und wir liefen bei Sonnenuntergang in den Hafen ein, wo Hildegard und Dieter schon bereit standen um unsere Festmacherleinen in Empfang zu nehmen. Nachdem die Boote versorgt waren ging es zum gemeinsamen Abendessen in eine Pizzeria. Anschließend hatten wir noch viel Spaß mit einem Eisverkäufer, der uns seine Kunststücke vorführte und Winfried Schmitt eine olympiareife Eiskreation kredenzte.

KHSO - Segeltörn vom 18.10. - 25.10.2008

Athen / Saronischer Golf

Die Flüge
mit Aegean Airlines waren gut von Olga Thoma zeitlich organisiert. Hinflug
und Rückflug jeweils am Vormittag. Flugzeuge (Airbus A 320) waren neu
und in einwandfreiem Zustand. Service an Bord: Mittagessen, alle
Getränke frei, auch Bier oderWein. Hinflug ab Stuttgart 4 Stunden mit
Zwischenstopp in Thessaloniki. Rückflug nach Frankfurt direkt 3 Stunden.
Note 1

KHSO – Segeltörn vom 17. –  24.09.2016

Mallorca

Am 17. September war es einmal wieder soweit. 16 Personen, Mitglieder und Freunde der KHSO machten sich auf den Weg zu einem Segeltörn. Schon am frühen Morgen um 3:30 Uhr trafen wir uns vor der Europahalle. Mit einem Bus der Firma Frank-Reisen fuhren wir flott und ohne Stau an diesem frühen Morgen nach Stuttgart. Da wir schon die online ausgedruckten Bordkarten in Händen hatten ging es flott bei der Gepäckaufgabe, dann noch das etwas umständliche Procedere bei der Handgepäckkontrolle und um ½ 7 Uhr hob unser Flieger ab nach Palma de Mallorca.

KHSO – Segeltörn vom 06.09. - 13.09.2014

Liparische Inseln

Im September 2014 war es mal wieder so weit. 23 Mitglieder und Freunde der KHSO auf 4 Segelyachten unterwegs im Archipel der Liparischen Inseln. Dazu muss noch gesagt werden, dass die vierte Yacht mit dem Ehepaar Westermann auf eigenem Kiel von ihrem Liegeplatz aus Dubrovnik anreisten und am Ende der Woche auch wieder zurücksegelten nach Dubrovnik. Insgesamt standen am Ende ihres Törns 1.254 sm auf der Logge. Eine herausragende seglerische Leistung!

KHSO - Segeltörn vom 15.10. – 22.10.2017

Kroatien

Auch dieses Jahr gab es unter dem Stander der KHSO wieder einen Segeltörn, der die Crews dieses Mal nach Dubrovnik an die Dalmatinische Küste führte.

Wir hatten zwei neue Katamarane, LAGOON 450 von Barone Yachting gechartert, 14 mtr. lang und 7,85 mtr. breit, belegt jeweils mit 8 Personen, mit den Skippern Harald Siebler und Dieter Kammerer. Dazu kam als 3. Yacht eine Sun Odyssey 42  mit Dieter und Hildegard Westermann. Hildegard und Dieter Westermann sind ja schon seit Jahrzehnten mit ihrer Segelyacht in Kroatien stationiert und waren dank ihrer guten Revierkenntnissen immer mit guten Ratschlägen parat.

Aktuelle Termine

Saison-Abschlussfest

Suche was!

Download

Sie möchten gern Mitglied werden?
Download Antrag auf Mitgliedschaft

Sie sind bereits Mitglied und möchten Ihre Beiträge abbuchen lassen?
Download Einzugsermächtigung

Login Form

Partner

meinKA

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.